background
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10

Willkommen

...und „Benvenuti" im Sonnenmeer Sardinien!

Man sagt: „Sardinien sei die Karibik des Mittelmeers" mit seinem kristallklaren, türkisblauen wunderschönen Meer, seinem feinen Sand, seiner goldenen Sonne, seiner Schönheit und Ruhe und seinen Abenteuern!

P1040894Auch mich begleitet die Faszination Sardiniens seit vielen Jahren. Ich hatte das Glück vor 17 Jahren durch meinem damaligen sardischen Freund diese Insel kennen & lieben zu lernen.
Seitdem bin ich jeden Herbst auf meiner Insel und wollte sie auch meinen Freuden und Arbeitskollegen in Deutschland näher bringen und sie an den Schönheiten Sardiniens teilhaben lassen.
So habe ich vor 10 Jahren angefangen, das Haus am Meer in Platamona von der Familie meines damaligen Freundes zu vermieten und des Nachbarn Mauro. Dies war die Geburtsstunde des Casa Mauro und der Beginn einer guten Freundschaft.
P1040887Im Casa Mauro wiegen einen die Wellen in den Schlaf, denn das Meer ist so nah.
Den Gästen gefiel es richtig gut, sie erzählten es weiter und so kam von der Mund zu Mund Propaganda ein feiner, kleiner Kreis von Stammgästen und Sardinienliebhabern zusammen.
Viele von ihnen kommen immer wieder zu uns nach Platamona.

Ich liebe an diesem Ort, die ruhige, entspannende und ursprüngliche Atmosphäre, die Leichtigkeit, das Meer vor der Haustür, die freundlichen einheimischen Sarden, die immer Grüßen und ein Lächeln auf ihren Lippen haben und natürlich die Sonne und die vielen Ausflugsmöglichkeiten, wie zu den wunderschönen Orten: Alghero, Capo Caccia und Stintino, die ganz in der Nähe sind. Meine Fotos dazu begrüßen Sie oben auf Willkommensseite und in der Galerie!

Gemischt 10 056Besondern freut es mich, dass ich dieses Jahr auch das Haus von Maria Antonietta anbieten kann. Es ist einer der schönsten Wohnungen von ganz Platamona mit tollem Garten und bietet
Genuss & Erholung pur!
Ihre Nachbarin Marisa hat sich gleich dazugesellt mit ihrer praktischen und günstigeren Wohnung und so ist für jeden das Richtige dabei.
Sardinien hat so viele schöne Ecken zu entdecken, dass ich gerade dabei bin mein Angebot über Platamona hinaus zu erweitern.
Im Moment knüpfe ich Kontakte in Stintino, Costa Paradiso, Cala Gonone und zwei anderen Orten an der Ostküste.

Dabei bleibe ich meiner Ursprungsidee treu, nur Wohnungen von Freuden und guten Bekannten zu vermieten, die ich selbst kenne und guten Gewissens empfehlen kann.

Wir haben diese Homepage ganz neu gemacht und hoffen, dass Sie Ihnen richtig gut gefällt.
Nehme gerne Rückmeldungen und Tipps entgegen auch Lob!
Es war viel Arbeit mit tagelangem, gar wochenlangem Texte schreiben, suchen und kramen und die besten Fotos aus den 100en, die ich gemacht habe, auszuwählen.
Ganz am Schluss beim Korrekturlesen aller Schriftstücke und Betrachten der Fotos ist mir eines klar geworden:
Die Liebe und Bewunderung zu dieser Insel webt sich wie ein goldener Faden durch diese
Homepage: sie ist eine Liebeserklärung an Sardinien geworden!

Lassen auch Sie sich vom Gold Sardiniens umgarnen ...

Cari Saluti
unterschrift k(Lernbecher)

 

2019  Sonnenmeer Sardinien  Web RIIID